Welsnacht 2016

 

 

Am Samstag den 6.August 2016 fand unsere alljährliche Welsnacht am Angelsee Sandtange statt. Zielfische waren Wels und Zander.

16 Angler trugen sich in die Teilnehmerlisten ein. Nur vier davon nahmen das Vereinsgebiet der Hunte in Angriff.

Bei ein paar Hopfengetränken schmeckte die Grillwurst und es gestaltete sich ein gemütlicher Abend bei bestem (aber kalten) Wetter, der mit dem einen oder anderen Anglerlatein ausgeschmückt wurde.

Leider blieben Fänge bis zur Nachtruhe aus, so dass auf eine morgendliche Überraschung gehofft wurde, für die dann Erhard Zimmermann sorgte.

Er konnte in der Morgendämmerung 4:30 Uhr in Sandtange einen guten Wels von 91 cm zum Landgang überreden und war bei der diesjährigen Veranstaltung der einzige Fänger.

Insgesamt eine gemütliche Veranstaltung mit einem sehr guten Fang macht Lust auf das nächste Jahr.

Ein sehr großer Dank gilt dem Sandtange Team um Norbert und Andreas, das wieder selbstständig in Eigenarbeit für alles gesorgt hat, was den Abend und Morgen angenehm machte. Vielen Dank dafür!!