Aalbesatz 2019

Der Verein hatte für dieses Jahr wieder Aale bestellt. Am 25. Mai 2019 konnten wir 35,5 Kg Aal aussetzen. 2018 waren es 27,0 Kg und 2017 besetzten wir 13,65 kg Aale. Die Aale für 2019 waren vorgestreckt und hatten ein Durchschnittsgewicht von ca. 4 Gramm. Um die 8875 Stück Farmaale wurden in die Hunte und in die Nebengewässer der Hunte

mit Abwanderungsmöglichkeiten ausgesetzt.

Die Kosten für 2019 betrugen 2300 €.

Wie in den vergangenen Jahren, konnten wir wieder vom Förderprogramm zur Erhaltung des Europäischen Aals profitieren. Durch das Land Niedersachsen wurden die Kosten in Höhe von 50 % erstattet. Danke an die vielen Helfer aus unserem Verein beim Verteilen der Aale und vielen Dank an die Gewässerwarte für die hervorragende Vorbereitung.

  • 5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4