Sommerfest der Jugend am Angelsee Sandtange

Wir hatten dieses Jahr mal wieder ein richtig schönes Sommerfest vom 22. auf den 23. Juni 2024.
Dieses Jahr hat sogar das Wetter mitgespielt. Nachdem wir uns um 15 Uhr getroffen haben, haben wir die Plätze ausgelost und so konnte jeder ganz entspannt seinen Platz aufsuchen und die Ruten auswerfen, sowie die Zelte aufbauen.
Die kleineren, die noch keinen Angelschein besitzen, konnten eine kleine Angelprüfung ablegen und somit durften auch die kleineren aktiv angeln gehen.
Gegen 19 Uhr wurde der Grill angeschmissen und neben Fleisch, Würstchen und Baguette gab es auch selbstgemachten Salat und bereits gefangene Forellen und einen wunderschönen gefangenen Ausnahme Saibling, die frisch zubereitet wurden.
Ein nettes Beisammensitzen bevor es wieder an die Angelplätze ging.
Auch gefangen würde richtig gut, aber bevor es morgens um 9 Uhr zur Waage ging, wurde nochmal ausgiebig gefrühstückt und sich über die nächtlichen Vorkommnisse ausgetauscht.
Mit zur Waage brachten die Jugendlichen 12894 Gramm Fisch, davon brachte Oskar Oberdörffer einen Karpfen von 3560 Gramm und 7 Forellen von 2710 Gramm, macht ein Gesamtgewicht von 6270 Gramm. (An dieser Stelle ist nochmal zu erwähnen, dass die Fangbegrenzung, die ja vorschreibt, dass man maximal 3 Forellen am Tag fangen darf, aufgehoben worden ist.)
Jannick Muhle brachte 5 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 2200 Gramm, Fyn Bernstein 4 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 1843 Gramm, Julika Krenz ebenfalls vier Forellen mit einem Gewicht von 1725 Gramm, Mattis Kehlbach eine Forelle von 420 Gramm und Oskar Thies 2 Rotaugen mit einem Gesamtgewicht von 233 Gramm zur Waage aber auch unsere kleinste Gastanglerin Rubie Thies fing einen Barsch von 180 Gramm und war damit auf jedenfalls Gewinnern der Herzen, da sie am meisten strahlte.
Also erfolgreicher hätte unser Sommerfest nicht werden können, gutes Wetter, gutes Essen, gute Fänge und strahlende Gesichter, mehr braucht man doch nicht.