Lutz Thalheim erneut Angelkönig
Am Sonntag, den 1. September 2024 fand das Königsangeln in Dötlingen Lopshof statt. Nur sechs Angler nahmen an dieser Veranstaltung teil. Bei bestem Wetter starteten die Angler um 7:00 Uhr. Ziel war es einen kapitalen Fisch zu fangen. Denn Angelkönig wird derjenige, der den schwersten Fisch fängt. Es wurden mehrere kapitale Fische gefangen. Insgesamt konnten 34 Fische mit einem Gesamtgewicht von 15867 Gramm gefangen werden. Ein beachtliches Durchschnittsgewicht von über 2600 Gramm. Erfreulich war, dass jeder Teilnehmer Fische mit zur Waage brachte. Den sechsten Platz erreichte unser Jugendwart Holger Denkena mit 5 Fischen und 730 Gramm.
Heiko Meyburg fing ebenfalls 5 Fische und erreichte den fünften Rang. Sein Gewicht betrug 762 Gramm. Vierter wurde unser 2. Vorsitzender Tim Kotara. Er konnte 7 Fische mit einem Gewicht von 887 Gramm fangen.
Bronze erreichte Erhard Zimmermann. Erhards schwerster Fisch war ein Aland von 980 Gramm. Er fing 4 Fische mit einem Gewicht von 1517 Gramm.
Silber erreichter Justin Paustian. Der Newcomer wurde in seinem ersten Jahr bei den Erwachsenen fast König. Justin konnte eine kapitale Brasse von 2175 Gramm fangen. Insgesamt fing er 3 Fische mit einem Gesamtgewicht von 2575 Gramm.
Der „alte“ König wurde „neuer“ König. Unser 1. Vorsitzender Lutz Thalheim fing gleich fünf große Brassen und insgesamt 10 Fische.
Das Gesamtgewicht betrug 9396 Gramm. Sein Königsfisch wog stolze 2570 Gramm.
Petri Heil.