Arbeitsdienst an unseren Gewässern
Neben unseren angesetzten Arbeitsdiensten im Frühjahr und Herbst fanden in diesem Jahr vermehrt Arbeiten an unseren Gewässern statt. Regelmäßig werden Pflegearbeiten am Angelsee Sandtange, Altarm Westrittrum und Angelteich Moorbeck durchgeführt. Am Angelsee Westrittrum und Angelsee Döhlen wurden Angelplätze geschaffen.
Wichtig hierbei ist, dass wir Mitglieder haben, die sich um die Gewässer kümmern.
Der Angelsee Sandtange wird regelmäßig gemäht und gepflegt. Andreas Krönert leistet hier viele Stunden im Jahr damit dieser See weiterhin ein Vorzeigesee bleibt. Ihm zur Seite unterstützend stehen sein Sohn Manuel, Jens und Berthold Buchtmann (s. Foto).
Der Altarm Westrittrum und der Teich Moorbeck genießt die Pflege von Adrian Herzog. Adrian steckt ebenfalls viel Herzblut in seine Arbeit. Der Altarm ist regelmäßig gemäht und am Teich Moorbeck sind die Wege, Angelstellen und Stege in einem tollen Zustand.
Auch der Vorstand arbeitet an unseren Seen und schafft Angelstellen und Laichhilfen.
Viele Mitglieder beteiligen sich in der Arbeitsdienstgruppe. Bei kurzfristigen Einsätzen stehen uns immer Helfer zur Seite.
Einige Mitglieder sind sehr aufmerksam und beseitigen Müll von unseren Gewässern.
DANKE an alle Mitglieder für eure Unterstützung!!!