Der Wanderpokal der Huntebesatzgemeinschaft geht nach Twistringen

Einmal im Jahr treffen sich die Vereine der Hunte- Besatzgemeinschaft (HBG) zum Vorstandsangeln.
Dabei wechselt jedes Jahr die Veranstaltung von Verein zu Verein.
Ziel ist es, gemeinsam den Bestand der Hunte in allen Bereichen und die Strukturen der jeweiligen Gewässerabschnitte kennenzulernen. Außerdem ist der Austausch und das freundschaftliche, gemütliche Miteinander von großer Bedeutung.
In diesem Jahr fand das Hegefischen beim Sportfischer- Verein Huntlosen statt.
27 Angler aus sieben Verein gingen an den Start. Die Angler wurden in drei Abschnitte aufgeteilt. Geangelt werden durfte in den Bereichen Dötlingen, Westrittrum und Huntlosen.
Insgesamt wurden 51 Fische mit einem Gesamtgewicht von 23031 Gramm gefangen. Darunter einige kapitale Brassen, Döbel und Alande.
Den schwersten Fisch des Tages fing Detlef Emken aus Wardenburg. Er konnte eine stattliche Brasse von 2950 Gramm überlisten.
Das meiste Gesamtgewicht allerdings hatte Ralf Knippenberg aus Twistringen. Ralf fing drei Fische mit einem Gewicht von 4425 Gramm.
In der Gesamtwertung werden die drei erfolgreichsten Angler gewertet.
In diesem Jahr waren das die Kameraden aus Twistringen.
Herzlichen Glückwunsch.

Im nächsten Jahr findet diese Veranstaltung in Wildeshausen statt.

Ergebnisse Einzel:
Ralf Knippenberg FV Twistringen 4425g
Detlef Emken FV Wardenburg 3210g
Ralf Gottwald ASV Harpstedt 3028g
Ken Knippenberg FV Twistringen 2205g
Hergen Janzen FV Wildeshausen 1450g

Ergebnis Team (3 Fischer):
1. Twistringen         7250g
2. Wardenburg       4616g