Nachtangeln und Sommerfest der Jugend
Am 1. Juli 2023 fand das Nachtangeln und somit das jährliche Sommerfest der Jugend statt, natürlich am Vereinseigenen See in Sandtange.
Trotz des schlechten Wetters waren mit 12 aktive Angler/Anglerinnen, sowie 2 Gastangler mit dabei und wurde von den Jugendwarten Holger Denkena, Frank Hülsemann und Manfred Kirschke begrüßt.
Nach der Begrüßung wurden Nummern gezogen und jeder konnte nach und nach sich zu seinem Angelplatz begeben. Nachdem die Jugendlichen ihr Zelte aufgebaut hatten und ihre Angeln ausgeworfen hatten, kam es gegen 17Uhr zu einer Zusammenkunft um einige Spiele zu spielen und um zu fördern, dass die Jugendlichen sich besser kennlernen.
Gegen 19 Uhr wurde gegrillt, mit selbstgemachten Salaten und ordentlich Fleisch wurde sich gestärkt für die Nacht.
Bevor es am Morgen zur Waage ging, wurde sich erst beim gemeinsamen Frühstück über die Nacht und Fängen ausgetauscht.
Um 9 Uhr war es dann schließlich so weit, es kam zur Waage einiger Fische und dann der Bekanntgabe der Plätze.
Den ersten Platz belegte Oskar Thies, der einen Schuppenkarpfen von 2000g und einer Länge von 54 cm fing.
Der zweite Platz, nur knapp am ersten Karpfen vorbei, war ebenfalls ein Schuppenkarpfen von 1950g und einer Länge von 50 cm. Der dritte Platz ging an Pierre List, der fünf Rotaugen von 390g Gesamtgewicht fing, weitere Fänge hatten Jannick Muhle, Fabian Joskowiak und Julien Stephan.
Auch wenn es nicht viele Fänge waren, war es ein sehr gelungenes Sommerfest. Unsere neuen Jugendwarte, die mit viel Spaß und vielen Tipps den Jugendlichen bei Seite standen gilt ein Dankeschön.
Auch den Eltern und Helfern, die uns mit leckeren Salaten und selbstgebackenen Broten versorgten ein Dankeschön, sowie für alle Geld- und Sachspenden.