Lutz Thalheim ist Angelkönig 2023

Am Sonntag den 3. September 2023 fand das Königsangeln der Erwachsenen statt.
Um 6:30 Uhr trafen sich zehn Vereinsmitglieder auf dem Parkplatz am Altarm Westrittrum. Traditionell wurde der Angelort ausgelost.
Da unser amtierender König Erhard Zimmermann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, (wir wünschen ihm gute Besserung) zog unser Jugendwart Frank Hülsemann das Los. Dieses entschied, dass es nach Huntlosen „Reinberg“ ging. Nach Verkündung der Regeln strömten die Angler ans Wasser.
Das Wetter war hervorragend, allerdings war das Fangergebnis sehr bescheiden.
Die Stückzahl mit 32 Fischen war eigentlich recht gut, dass Gesamtgewicht mit 3489 Gramm lies aber erahnen, dass kein kapitaler Fisch gelandet wurde. So war es dann an der Waage sehr spannend, wer von den Anglern den schwersten Fisch gefangen hat. Den schwersten Fisch des Tages fing unser 1. Vorsitzender Lutz Thalheim, einen Aland von 213 Gramm. Insgesamt konnte er 13 Fische mit einem Gesamtgewicht von 1365 Gramm fangen. Unser 2. Vorsitzender Tim Kotara fing den zweitschwersten Fisch. Dieser wog 173 Gramm. Er fing insgesamt drei Fische mit 369 Gramm und wurde Dritter. Leider stieg ihm ein großer Aland kurz vor der Landung aus. Zweiter wurde Heiko Meiburg mit sechs Fischen und 627 Gramm.
Acht von zehn Anglern konnten einen Fang mit zur Waage bringen.