Ferienpassaktion Sportfischer- Verein Huntlosen

Schnupperangeln beim Sportfischer- Verein Huntlosen.
Unter diesem Motto hatte der Verein zur diesjährigen Ferienpassaktion am Teich auf Gut Moorbeck eingeladen. Bei sonnigen Wetter trafen sich 14 Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 14 Jahren mit sieben Vereinsmitglieder. In Form von Workshops wurde den Kindern die ersten Schritte des Angelns beigebracht. Hierbei wurde u.a. vermittelt, wie der Aufbau der Angelrute stattfindet und welches Zubehör notwendig ist. Außerdem wurde der Pendelwurf für die kurze Distanz und der Überkopfwurf für längere Distanzen geübt. Ziel war es, die Kinder an unser naturverbundenes Hobby heranzuführen. Besonders wichtig ist uns, die Kinder zu einem fairen Verhalten gegenüber den Fischen und den anderen im bzw. am Wasser vorkommenden Tieren sowie zum achtsamen Umgang mit den Pflanzen anzuleiten.
Am Wasser wurde das Erlernte ausprobiert und erste Erfolge erzielt.
Alle Kinder erhielten eine Erinnerungsmedaille und ein kleines Geschenk.