Aalnacht der Jugend am 13. Mai 2023

Unser zweites Angeln fand am 13. Mai 2023 in Westrittrum Huntealtarm statt. Es war unser Nachtangeln bzw. das Aalangeln. Die Beteiligung war auch dieses Mal wieder richtig gut, mit 12 Anglern und einem Gastangler. Da das Angeln bis 0.30 Uhr ging, gab es zwischendurch noch eine kleine Stärkung, Bockwurst und Getränke haben die drei Jugendwarte parat gestellt, so konnte jeder zwischendurch sich etwas zu essen holen, um die Fische nicht mit knurrenden Magen zu verjagen. Doch trotzdem wurde wenig gefangen, insgesamt wurden nur fünf Fische gefangen mit einem Gesamtgewicht von 1420 Gramm. Jannik Muhle gewann das Aalangel, mit einem Aal von 675 Gramm und 70 cm lang, ein wirklich sehr schöner Aal, außerdem fing Jannik noch zwei Welse und einen Aland. Jannik-Mico Behrends belegte Platz zwei mit einem Aland von 253 Gramm. Die restlichen Angler konnten diesmal leider nichts maßiges mit zur Waage bringen.