Nachtangeln und Sommerfest der Jugend am 9.7.2022

Am 9. Juli 2022 fand das Nachtangeln und somit das jährliche Sommerfest der Jugend statt.

Das Angeln war mit 15 aktiven Anglern/Anglerinnen, sowie 2 Gastanglern gut besucht und wurde von den Jugendwarten Fynn Hülsmann und Holger Denkena, sowie vom ehemaligen Jugendwart Axel Brunzel gut organisiert. Und für das leibliche Wohl war ebenfalls alles besorgt worden. Selbst der selbstgemachte Kartoffelsalat von Axel‘s Mutter kam wieder zum Einsatz!

Sehr erfolgreich waren die beiden Mädels, die sich gut gegen 13 Jungs geschlagen haben. Julika Krenz machte den 2. Platz mit 5 Forellen und einem Wels, Gesamtgewicht von 2040 Gramm und Zoe Denkena den 3. Platz mit einem Gesamtgewicht von 1590 Gramm, die erreichte sie durch den Fang von 5 Forellen. An dieser Stelle ist nochmal zu erwähnen, dass die Fangbegrenzung, die vorschreibt das man maximal 3 Forellen pro Tag fangen darf, aufgehoben worden ist, da es sich um ein Wertungsangeln handelte.
Den 1. Platz bestieg Pierre Rosenbaum mit einem Karpfen von 2300 Gramm, so hat sich die Anreise von ca. 300 km auch gelohnt!
Es war wieder ein sehr gelungenes Sommerfest, ohne den zahlreichen Helfern und der Unterstützung einiger Eltern und vor allem ohne den Jugendwarten Fynn und Holger nicht möglich gewesen.
Also an dieser Stelle nochmal ein DANKESCHÖN für alle die mitgewirkt haben, dass es so ein gelungenes Fest war, sowie für die Sach- und Geldspenden!