Schnupperangeln beim Sportfischer-Verein Huntlosen e.V.

Unter diesem Motto fand am 23. Juli 2021 die Ferienpass-Aktion unseres Vereins statt. Die Nachfrage war groß. Über 30 Kinder hatten sich beworben, aber nur 12 Plätze standen zur Verfügung. Die Veranstaltung fand am Teich Moorbeck statt. Nach der Begrüßung unseres 1. Vorsitzenden Lutz Thalheim wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. In Form einer Stationsausbildung wurde den Kindern die ersten Schritte des Anglers beigebracht. Hier wurde u.a. vermittelt, wie eine Angel zusammengestellt wird, was Fische fressen, welche Fische leben in unseren Gewässern und wie gehe ich mit dem gefangenen Fisch um. Unsere Jugendwarte Axel und Fynn haben mit den Kindern Würfe auf der Wurfmatte geübt und den Kindern erklärt, was in der Jugendgruppe für Veranstaltungen stattfinden. Danach ging es ans Wasser. Acht Erwachsene aus unserem Verein betreuten die Kinder während des Angelns. Die Kids waren zwischen 9 und 12 Jahre alt und meisterten ihre Aufgabe sehr gut. Alle Kinder haben Fische gefangen. Zum Ende der Veranstaltung gab es beim gemütlichen Beisammensein was Leckeres zum Essen und die Kinder erhielten zur Überraschung eine Erinnerungsmedaille.