Nachtangeln der Jugend am 11.07.2021 in Sandtange.

Am 11. Juli 2021 fand das Sommerfest der Jugendgruppe am Angelsee Sandtange statt. Als die Kinder um 15:00 Uhr eintrafen, war bereits alles vorbereitet. Unsere Jugendwarte Axel, Frithjof und Fynn hatten sich im Vorfeld viele Mühen gemacht.

Es war wieder bestens vorbereitet, so dass die 17 teilnehmenden Kinder eine tolle Veranstaltung erleben durften. Paukenschlag zu Beginn des Angelns. Gerade einmal zwei Stunden waren vergangen, als Oskar Thies einen brachialen Biss bekam. Als er die Rute in die Hand nahm wusste er sofort, dass jetzt ein großer Brocken an der Angel ist. Er versuchte den Fisch zu halten, aber es war schwer dem Fisch Paroli zu bieten. Nachdem Oskar keine Kraft mehr hatte unterstützte sein Vater beim Drill. Der gewaltige Schuppenkarpfen hatte beiden alles abverlangt und konnte nach einigen Minuten sicher gekeschert werden. Der schöne Schuppenkarpfen war Oskars größter Fisch und wog bei einer Länge von 80 cm 10007 Gramm. Auch Julika Krenz hatte an diesem Tag einiges zu tun. Sie fing gleich vier Regenbogenforellen die ein Gewicht von 1527 Gramm hatten. Eine große Lachsforelle konnte Fabian Joskowiak überlisten. 1095 Gramm wog der schöne Fisch, der ordentlich Gas gegeben hat. Luk Hemjeoltmanns fing eine Forelle mit 334 Gramm und Stina Speer ein Barsch von 90 Gramm.

Allen Anglerinnen und Anglern ein dickes Petri Heil.

Ein dickes Dankeschön geht natürlich an die Jugendwarte, an alle helfenden Hände, Eltern und Gästen für das gelungene Angeln und Sommerfest.