Bildergalerie 2018

Jan F. war in den frühen Morgenstunden bei uns im Vereinsgebiet an der Hunte mit Kunstködern unterwegs. Dabei konnte er diese MeFo von 55 cm und 1650 Gramm fangen.

Manfred K. fing im Vereinsgebiet einen schönen Hecht von 68 cm und 2700 Gramm. Überlistet wurde dieser mit einen 5 cm langen Gummifisch.

Christian F. zeigt uns regelmäßig, was für Raubfische in "echten Größen" in der Hunte zu finden sind.  Diesmal ein Hecht, der die Metermarke nur knapp verfehlte. Gefangen im Nachbargebiet der Wildeshauser.  Petri!

Cleas Nagels fing im Nachbargebiet der Hunte diesen 52 cm langen und 5 Pfund schweren Brassen. Klasse Fisch.  Petri.

Tim K. fing Anfang September in einem Vereinssee diese kräftige Schleie von 45 cm. Tolles Tier und klasse Färbung.

Der September beginnt,  wir der August aufhörte. In der Hunte im Vereinsgebiet sind erneut 2 Meerforellen auf Kunstköder rein gefallen.  Der toll gezeichnete Rogner hatte eine Länge von 56 cm und der Milchner 65 cm.

Es scheint ein tolles Mefo Jahr zu werden.  Untermauert hat das Ende August Paul S. mit seiner 3,7 kg schweren und 71 cm langen Meerforelle,  die auf Gummifisch biss. Petri!

Ein Koi beim Bootsanleger Huntlosen wurde durch Christian F. gesichtet.
Hinweis an den verantwortungslosen Verursacher. Diese Tiere haben in einem natürlichen Gewässer nichts zu suchen.  Genauso wie Schildkröten (siehe Wildeshausen) oder andere Arten, die hier nicht heimisch sind.

Weitere Mefo und Bachforellen wurden durch unseren Forellenspezi im August gefangen.  Petri! Auch unsere Nachbarn in Wildeshausen haben mehrere Mefo Fänge zu verzeichnen.  Es ist unwahrscheinlich,  dass bei dem flachen Wasser in der Hunte schon Neuankömmlinge in großer Zahl den Weg gefunden haben. Wahrscheinlich werden die da gebliebenen Individuen sich durch Fressen auf die Laichzeit vorbereiten.

Frank Meinken fing in Sandtange im August diesen schönen Schuppi. Scheint zu laufen.

Tim K. fing in Sandtange diesen schönen Spiegelkarpfen Anfang August,  nach einer relativ ruhigen Nacht bezüglich Aal und Wels.  Schöner Trost. Glückwunsch.

Eine weitere Barbe wurde gelandet. Nicht alltäglicher Fang von Jan Paustian aus der Hunte.  Petri.

Eine schöne Mefo in der Hunte mit ca. 55 cm wurde im Vereinsgebiet gefangen. Gesund und kräftig. Eigentlich waren Rapfen das Ziel mit Fliegenrute und weißem Streamer. Schöner Beifang. Petri!

Timo Beyer konnte morgens an der Hunte mit kleinen Köfis 2 Hechte im Abstand von 10 min überlisten.  72 und 60 cm. Die Krautbank war anscheinend gut besucht.

Frank Meinken konnte an einen Vereinssee einen Karpfen mit 3,6 Kilo landen. Schöner Schuppi.

Christian Frese war mal wieder auf der Pirsch und konnte 2 Stachelritter mit Kunstköder überlisten. Petri.

Bei einem nächtlichen Ansitz an der Hunte im Mai wurde eine untermaßige Quappe gefangen.  Weitere Angler in der gleichen Nacht, wie auch bei der Aalnacht beim Sommerfest,  berichteten ebenso von untermaßigen Qappenfängen. Das lässt für die Zukunft hoffen.

Alle untermaßige Fische wurden unverzüglich und schonend zurück gesetzt.

Timo Beyer fing 2 Aale morgens halb 3 in der Hunte mit 70 und 58 cm auf alternativen Köder am Rand.  Spitz- und Breitkopf im direkten Vergleich.

Frank Meinken fing im Juni zwei stattliche Aale im Moorbecker Teich. Die Aale hatten eine Länge von 74 und 80 cm!
Petri Frank!

Jan H. fing im Teich von Gut Moorbeck diesen fast 45 cm großen Wels. Wie dieser dort rein gekommen ist, bleibt ein Rätsel der Natur oder des Verursachers. Bitte keine Fische in unsere Gewässer einsetzen.

• IMG-20180918-WA0017

Timo B. fing diesen 55 cm Döbel in der Hunte auf sehr großen Kunstköder.

Claes N. fing einen Karpfen mit 68 cm und 6,3 Kilo und einen wunderbaren Wildkarpfen mit 75 cm und 6 Kilo in der Hunte.  Eine Woche später war ihm das Glück noch einmal hold und er konnte auf Kunstköder diese Meerforelle landen. Sie hatte 52 cm und 1,3 Kilo.  Petri!

Frank M. fing in Vereinsseen und Teichen mehrere gute Friedfische. Die Karpfen hatten Maße bis 64 cm und 4,4 Kilogramm. Die Schleie war mit 35 cm auch guten Maßes.