Nachtangeln der Jugend am Angelsee Sandtange

Am Samstag den 22. Juni 2019 fand am Angelsee Sandtange das Nachtangeln der Jugendgruppe statt. Es nahmen aktiv 12 Jugendliche teil und die Veranstaltung war super organisiert. Beim abendlichen Grillen nahmen 15 Jugendliche und 11 Erwachsene teil. Unsere Jugendwarte Axel und Fynn hatten Fleisch und Getränke organisiert. Die Mutter von Axel hatte selbst gemachten Kartoffelsalat für das Nachtangeln zubereitet. Alle sind satt geworden und konnten gestärkt ans Wasser gehen. Das war auch nötig, denn es wurde sehr gut gefangen. Kian Staggenborg hatte den schwersten Fisch gefangen und konnte das Nachtangeln für sich entscheiden. Er hatte einen 5100 Gramm schweren Schuppenkarpfen ausdrillt und gelandet. Dieser schöne Karpfen hatte es wirklich in sich und Kian musste sein ganzes Können zeigen.

Auch Julika Krenz konnte einen Karpfen überlisten. Sie hatte einen Spiegelkarpfen von 1800 Gramm gefangen. Das Foto zeigt, wie Glücklich Julika nach dem Fang war, denn auch der Karpfen war ordentlich am Kämpfen. Stina Speer konnte 2 Brassen und 2 Rotfedern zur Waage bringen.

Jannik Muhle hatte 3 Barsche und Leon Ueck 1 Rotfeder gefangen. Mirco Gohde erhielt eine Auszeichnung für einen besonderen Fang. Er hatte einen ca. 90 cm langen Stör gefangen, da das Mindestmaß von 100 cm nicht erreicht war, wurde der Fisch sofort wieder schonend zurückgesetzt.